Neuigkeiten
12.01.2021
Die CDU-Kreistagsfraktion trauert um  
 
Herrn Gerhard Hoffmann 
*09.09.1946 +31.12.2020 

12.01.2021
Die CDU-Kreistagsfraktion trauert um  
 
Herrn Gerhard Hoffmann 
*09.09.1946 +31.12.2020 

29.12.2020
Der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, freut sich über das Mitgliederplus der CDU Hessen:
 
„Die Menschen vertrauen in die Arbeit der CDU Hessen, dies zeigen die aktuellen Umfragen. Umso mehr freut uns als Landesverband, dass auch immer mehr Menschen Mitglied der CDU Hessen werden. In den vergangenen Monaten haben wir hunderte Parteieintritte zu verbuchen, die die Zahl der todesbedingten Austritte deutlich übersteigt. Ein für uns als Volkspartei positiver Trend. Immer mehr Menschen werden Mitglied der CDU Hessen. Kommen auch Sie zu uns, wir packen gemeinsam an – für unsere Heimat und füreinander!“

20.12.2020
Wahlvorschlag für die Kommunalwahl 2021 im Rathaus Otzberg abgegeben. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Wahlvorschlag. Über 35 Bewerber für die Wahl zur Gemeindevertretung und Vorschlagslisten für die vier Ortsbeiräte in Lengfeld, Habitzheim, Hering und Nieder-Klingen. Insgesamt eine interessante Mischung aus erfahrenen und neu interessierten Frauen und Männern aus Otzberg.
weiter

15.12.2020
„Patrica Lips ist eine hervorragende Politikerin und ein sehr empathischer Mensch!“
Am Montag (14. Dezember 2020) hat Bundestagpräsident Dr. Wolfgang Schäuble der Rödermarker Bundestagsabgeordneten Patricia Lips den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland verliehen. Der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde zählte zu einen der ersten Gratulanten. „Patricia Lips vertritt unsere Region und den Wahlkreis Odenwald seit 18 Jahren im Deutschen Bundestag. Sie konnte in dieser Zeit Vieles für die Bürgerinnen und Bürger erreichen und war stets eine verlässliche Ansprechpartnerin“, lobt Milde. „Gerade der Wahlkreis Odenwald von Hainburg bis Oberzent zählt aufgrund seiner Vielfältigkeit und Größe zu den herausforderndsten des Landes.“

14.12.2020
„Unser Ziel ist der erneute Gewinn des Direktmandates und weiterhin eine CDU-geführte Bundesregierung!“
Auf ihrer gemeinsamen Wahlkreisdelegiertenversammlung am 12. Dezember 2020 im Stadion des SC Viktoria 06 Griesheim wählten die Delegierten aus Darmstadt und aus 14 Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg die Mühltaler Bundestagsabgeordnete Dr. Astrid Mannes mit 95,4 % erneut zur CDU-Wahlkreisbewerberin. „Astrid Mannes vertritt hervorragend den Wahlkreis Darmstadt im Deutschen Bundestag. Sie hat sich in den letzten drei Jahren bundesweit einen Namen im Bereich der Alphabetisierung erarbeitet“, lobt der Darmstädter CDU-Kreisvorsitzende Paul Wandrey. „Als Mitglied des Bundestagsausschusses für Bildung, Forschung und Technikfolgenabschätzung konnte sie viele wichtige Projekte wie z. B. den derzeitigen Bau des äußerst leistungsfähigen Ionenbeschleunigers für Experimente zur Kern-, Hadronen- und Atomphysik am GSI-Helmholtzzentrum für Schwerionenforschung in Wixhausen begleiten und unterstützen.“

09.12.2020
Mehrheit befürwortet Rodungsmaßnahmen zur Fertigstellung der Autobahn A49
Der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, sagte zum „kleinen Hessentrend“ des Hessischen Rundfunks:
 
„In diesen schwierigen Corona-Zeiten vertrauen die Menschen weiterhin besonders der CDU Hessen. Die CDU ist mit 34 Prozent die mit Abstand stärkste politische Kraft im Land, das hat die heute veröffentlichte Meinungsumfrage des Hessischen Rundfunks bestätigt.

05.12.2020
Manfred MdL nimmt auch teil
Trotz der grassierenden Corona Pandemie mussten wir einen Weg finden, um über unseren Wahlvorschlag für die Kommunalwahl 2021 abzustimmen. Zum Glück ist das Volkshaus in Ober-Klingen groß genug, um die zu erwartenden Mitglieder und Gäste sicher unter zu bringen.

Ganz lieben Dank an unseren Generalsekretär Manfrad Pentz, der souverän die Sitzung leitete.
weiter

04.12.2020
CDU setzt Fokus auf Digitalisierung, Schulbau, ärztliche Versorgung und Ausbau des ÖPNV
Auf ihrem Kreisparteitag am 28. November 2020 auf dem Reiterhof ‚Römerhof‘ in Groß-Umstadt/Richen haben die Delegierten der 23 Stadt- und Gemeindeverbände den 37-jährigen Weiterstädter Juristen und Vorsitzenden der CDU-Kreistagsfraktion Lutz Köhler zum Spitzenkandidaten für die Kreistagswahl am 14. März 2021 gewählt. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen unserer Delegierten und Mitglieder. Unser Ziel ist es, bei der Kreistagswahl stärkste Partei zu werden und Regierungsverantwortung im Landkreis zu übernehmen“, blickt Köhler voraus. „Wir werden einen modernen, innovativen Wahlkampf führen, der sich sowohl auf den Social Media-Bereich, aber auch auf die direkte Ansprache der Wählerinnen und Wähler konzentrieren wird. Natürlich stellt uns die aktuelle Corona-Pandemie hierbei vor große Herausforderungen, die wir aber meistern werden.“

25.11.2020
Mit rund 400.000 Euro unterstützt das Land Hessen die Darmstadt-Dieburger
Nahverkehrsorganisation (DADINA) beim barrierefreien Ausbau von elf Bushaltestellen im Landkreis. Folgende Haltestellen werden im Landkreis ausgebaut: Landratsamt und Dammweg in Dieburg, Habitzheimer Straße und Max-Planck-Gymnasium in Groß-Umstadt sowie Radheim Alte Schule und Schlierbach Rathaus in Schaafheim. Mit Ausnahme der zuletzt genannten Haltestelle erfolgt der Ausbau jeweils in beiden Fahrtrichtungen.

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon