Neuigkeiten
14.05.2019
Kita des Jahres 2019
Anlässlich der Verleihung des 2. Deutschen Kita-Preises erklärte der Landtagsabgeordnete aus dem Wahlkreis Darmstadt-Dieburg und Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:

14.05.2019
Am vergangenen Montag, den 6. Mai 2019 besuchte der Bundesvorsitzende der Senioren Union Deutschlands, Prof. Dr. Otto Wulff – auf Einladung der CDU und der Senioren Union Darmstadt-Dieburg – Weiterstadt. „Es freut mich sehr, dass Prof. Dr. Wulff meine Einladung vom letzten Bundesparteitag angenommen hat und im Vorfeld der Europa- und der Bürgermeisterwahl nach Weiterstadt kommt“, freute sich der CDU-Kreisvorsitzende Gottfried Milde. „Prof. Dr. Wulff ist ein mitreißender Redner und Motivator und kann aufgrund seiner politischen und persönlichen Lebenserfahrung hervorragend auf die Wichtigkeit der Wahlen am 26. Mai 2019 hinweisen“, ergänzte der Kreisvorsitzende der Senioren Union Albert Henrich.

09.05.2019
Mit einem parteiübergreifenden Vorschlag zur sogenannten doppelten Widerspruchslösung möchte Bundesgesundheitsminister Jens Spahn dafür sorgen, dass mehr Patienten ein Spenderorgan bekommen. Dazu erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:

30.04.2019
Hessen ist unter CDU-Führung einer der dynamischsten und innovativsten Wirtschaftsstandorte in Deutschland
Anlässlich des „Tages der Arbeit“ am 1. Mai erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:

29.04.2019
Ist die hessische Opposition von gestern oder von vorgestern?
Anlässlich der heutigen Pressekonferenz der FDP zur 100-Tage-Bilanz der schwarz-grünen Landesregierung und der für morgen angekündigten Pressekonferenzen von SPD und Linkspartei erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:

26.04.2019
Anlässlich der Ergebnisse einer infratest-dimap-Umfrage im Auftrag des Hessischen Rundfunks sagte der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz:
 
„Die Umfrage zeigt, dass die Menschen in Hessen mit der CDU-geführten Landesregierung unter Ministerpräsident Volker Bouffier sehr zufrieden sind. Mit 58 Prozent genießt die Regierungsarbeit eine überaus hohe Zufriedenheit, unter CDU-Anhängern sind es sogar 84 Prozent. Diese Zahlen bestätigen unsere gute Arbeit für die Menschen in Hessen. 

18.04.2019
Michael Gahler, sicherheitspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, begrüßt die heutige Parlamentszustimmung zum Europäischen Verteidigungsfonds:
„Auf den Tag genau vor 68 Jahren wurde die europäische Integration mit der Unterzeichnung des Vertrages der Europäischen Gemeinschaft für Kohle und Stahl gestartet. Mit der heutigen Zustimmung zum Verteidigungsfonds eröffnen wir die Verteidigung als weiteres Integrationsfeld. Heute konnten wir einen weiteren Grundstein auf dem Weg zur Europäischen Verteidigungsunion legen.

17.04.2019
Manfred Pentz, Generalsekretär der CDU Hessen, spricht sich dafür aus, dass Krankenkassen Bluttests auf Trisomie bei Risikopatientinnen übernehmen. „Die Kosten für den Bluttest, den es bereits seit 2012 gibt, müssen werdende Eltern derzeit selbst tragen. Die Fruchtwasseruntersuchung hingegen wird von den Krankenkassen übernommen, obwohl es sich um einen wesentlich riskanteren Eingriff handelt. 0,5 bis 1 Prozent der Frauen erleiden im Anschluss eine Fehlgeburt“, so Pentz.

09.04.2019
Zur Debatte über Enteignungen von Wohnungseigentümern erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
„Mit der CDU wird es keine Enteignungen von Wohnungen geben. Punkt! Ideen aus der linken Mottenkiste bieten keine Lösungen für den angespannten Wohnungsmarkt im Ballungsraum. Enteignungen oder ein sogenannter Mietpreisdeckel verschärfen das Problem eher noch. Derartige Instrumente würden die Investitionsbereitschaft behindern und so einen negativen Effekt erzeugen. Das Bauen würde für Investoren noch teurer und dadurch unattraktiver werden.

05.04.2019
Unter Führung der Ministerpräsidenten Volker Bouffier und Roland Koch wurde Hessen ein Champion unter den Ländern
Am kommenden Sonntag wird Hessen seit zwanzig Jahren von der CDU regiert. Der damalige Ministerpräsident Roland Koch wurde am 7. April 1999 ins Amt gewählt. Dieses Amt hat am 31. August 2010 Ministerpräsident Volker Bouffier übernommen. Der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz, erklärte anlässlich des Jubiläums am kommenden Sonntag:

Diese Seite in einem sozialen Netzwerk veröffentlichen:

  • Twitter
  • Facebook
  • MySpace
  • deli.cio.us
  • Digg
  • Folkd
  • Google Bookmarks
  • Yahoo! Bookmarks
  • Windows Live
  • Yigg
  • Linkarena
  • Mister Wong
  • Newsvine
  • reddit
  • StumbleUpon
News-Ticker
Presseschau
Termine
CDU Landesverband Hessen
CDU Landesverband
Hessen