07.03.2023, 13:08 Uhr
Manfred Pentz MdL: Das Land Hessen unterstützt den Turnverein 1896 Hergershausen e.V.
Der Turnverein 1896 Hergershausen e.V. erhält im Rahmen einer Zuwendung aus Landesmitteln 500 Euro für die Vereinsarbeit.

Anlässlich der Landeszuwendung erklärt der heimische Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz: „Der Turnverein Hergershausen bietet ein vielfältiges sportliches Angebot sowie ein breites Angebot an Freizeitaktivitäten.
Sport ist ein wichtiger Bestandteil der aktiven Bürgergesellschaft in Hessen. Er begleitet die Menschen von jung bis alt und durchzieht alle Lebensbereiche. Auch freut es mich, dass der Verein die Möglichkeit bietet das Sportabzeichen abzulegen sowie Zeltlager für Kinder- und Jugendliche angeboten werden.“

Im TV Hergershausen gibt es die Möglichkeit neben einem breiten Sportangebot, auch am Ausdauertraining oder beim Pilates teilzunehmen. Außerdem ist die Musik eine feste Sparte des Vereins.

„Der Turnverein 1896 Hergershausen e. V. leistet einen herausragenden Beitrag für das gesellschaftliche Leben vor Ort. Dafür möchte ich allen Mitgliedern herzlich danken. Gleichzeitig freut es mich, dass wir dem Verein über die Fördermaßnahme etwas zurückgeben können“, so Manfred Pentz abschließend.