04.02.2023, 10:16 Uhr
Generalsekretär Manfred Pentz: „Wir werden unseren Kollegen, Freund und engagierten Mitstreiter, Ismail Tipi, niemals vergessen.“
„Der CDU-Landesverband Hessen ist tieftraurig über den plötzlichen Tod von Ismail Tipi. Mit 63 Jahren ist der Landtagsabgeordnete und das Mitglied des Landesvorstands unserer Partei nach schwerer Krankheit verstorben. Ismail Tipi war ein sehr engagierter Teil unserer Unions-Familie und hat sich im Kampf gegen religiösen Extremismus, insbesondere dem Salafismus, bundesweit einen Namen gemacht. Unzählige junge Menschen haben in den vergangenen 23 Jahren ein Praktikum in Tipis Landtagsbüro absolviert. Jungen Menschen Politik nahezubringen war ihm eine Herzensangelegenheit.
Wir werden unseren stets fröhlichen Freund, verlässlichen Parteikollegen und ideenreichen Mitstreiter niemals vergessen und sein Andenken in Ehren halten. Unsere Gedanken sind bei seiner Frau und Tochter sowie seiner Familie“, so der Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.

Seit 1999 war Ismail Tipi Mitglied der CDU Hessen. Als Stadtverordneter in Heusenstamm, Kreistagsmitglied im Landkreis Offenbach und ab 2010 als Mitglied des hessischen Landtags, hat er Politik für die Menschen auf allen Ebenen gemacht. Seine große Erfahrung aus seinem Beruf als Journalist hat Tipi als Chefredakteur des Senioren-Kuriers, der Mitgliederzeitung der Senioren-Union Hessen, in seiner ehrenamtlichen Arbeit über seine eigentlichen Fachthemen hinaus lange eingebracht.