13.07.2022, 08:10 Uhr
Manfred Pentz MdL: Schulverein Friedensschule Groß-Zimmern e.V. erhält 500 €
Der Schulverein Friedensschule Groß-Zimmern e.V. erhält eine Zuwendung für das Projekt „Gestaltung des Musikunterrichts“ im Haushaltsjahr 2022 aus dem Überschuss der Sportwetten, der Zahlenlotterien und der Zusatzlotterien – Lottomittel.
„Die Friedensschule ist besonders dafür bekannt eine musikalische Grundschule zu sein. Für die Entwicklung ist Musik besonders förderlich. Musik unterstütz die Gehörbildung, die Motorik, die Sprache und das Rhythmusgefühl. Wenn Kinder selbst musizieren, trägt dies zur Persönlichkeitsbildung und Kreativität der Kinder bei. Daher ist der Fokus der Friedensschule Groß-Zimmern auf Musik und die Unterstützung bei der Ausgestaltung des Musikunterrichts ein großer Vorteil für die Kinder der Gemeinde“, so der Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen Manfred Pentz.

Bereits seit 1969 unterstützt der Förderverein die Friedensschule auf vielen Gebieten. Im Laufe der Jahre konnten mit Hilfe des Fördervereins zahlreiche Projekte verwirklicht werden, welche die Lern- und Entfaltungsmöglichkeiten aller Kinder verbessern. Insbesondere für den musikalischen Schwerpunkt der Friedensschule leistet der Verein jährlich einen hohen Beitrag.

„Das Engagement des Fördervereins und seiner Mitglieder ist herausragen. Als waschechter Groß-Zimmerer bin ich froh ein so motiviertes Team in der Friedensschule zu haben. Die finanzielle Unterstützung des Vereins freut mich daher besonders“, erklärt Manfred Pentz abschließend.