13.07.2022, 09:54 Uhr
Manfred Pentz MdL: Schützenverein „Tell“ 1926 erhält 1.400 Euro für die Beschaffung von langlebigen Geräten
Das Land Hessen unterstützt den Schützenverein „Tell“ 1926 e.V. Groß-Zimmern mit 1.400,00 Euro. Die Mittel stammen aus dem Förderprogramm „Weiterführung der Vereinsarbeit“ und dienen der Beschaffung von langlebigen Geräten für den Schützenverein.
Der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz zeigt sich angesichts der Unterstützung erfreut: “Sport muss in allen Facetten gefördert werden. Ich wünsche den Mitgliedern des Vereins für die anstehenden Wettkämpfe alles Gute. Die Vereine vor Ort sind für den gesellschaftlichen Zusammenhalt enorm wichtig, deshalb ist es unsere Aufgabe sie optimal auszustatten.“

Der äußerst aktive Verein blickt auf eine fast 100-jährige Vereinsgeschichte zurück. „Es freut mich außerordentlich, dass der auch in der Jugendarbeit sehr aktive Schützenverein Tell 1926 e.V. aus meiner Heimatgemeinde Groß-Zimmern nun von diesem Programm profitiert und für seine weitere Sportausübung langlebige Geräte anschaffen kann“, so Manfred Pentz abschließend.