01.09.2020, 12:47 Uhr
Manfred Pentz MdL: Zuwendungsbescheid zur Förderung des Brandschutzes für die Gemeinde Roßdorf
Der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen wird eine Zuwendung des Landes Hessen zur Förderung des Brandschutzes in Höhe von 52.600,00 Euro gewährt. Die Zuwendung dient der Beschaffung eines Staffellöschfahrzeugs mit Druckzumischanlage. Anlässlich der Zuwendung durch das Land Hessen erklärt der heimische Landtagsabgeordnete und hessischer CDU-Generalsekretär Manfred Pentz: „Eine gute Ausstattung unserer Feuerwehren ist unverzichtbar für zuverlässigen Brandschutz. Die Männer und Frauen des Vereins kommen nicht mehr nur bei Bränden zum Einsatz, sondern sind vielmehr zu einer Art universaler Sicherheitsdienstleister geworden.“ Somit wird ein elementarer Beitrag für die Sicherheit der Mitbürgerinnen und Mitbürger, in und um Roßdorf, geleistet.
Ehrenamtliches Engagement ist der wichtigste Grundstein unserer hessischen Feuerwehren. Ohne die vielen freiwilligen Feuerwehrmänner und –frauen wäre eine Sicherstellung der Einsatzbereitschaft vielerorts gar nicht möglich.

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Gundernhausen sind aktuell 45 Mitglieder aktiv, acht der 45 Mitglieder sind Frauen. "Ich freue mich, dass durch die Zuwendung die Arbeit, in Form eines Staffellöschfahrzeugs und das ehrenamtliche Engagement unterstützt wird. Ich schätze die Arbeit der freiwilligen Feuerwehr sehr und bedanke mich für das Engagement der Männer und Frauen, die ebenso einen wertvollen Beitrag zum sozialen Zusammenhalt in Roßdorf leisten“, so Manfred Pentz abschließend.