18.12.2019, 08:58 Uhr
Manfred Pentz MdL: „Wir freuen uns sehr, dass wir den SV DJK Viktoria Dieburg e.V. mit 18.000 Euro unterstützen können.“
Anlässlich der Bewilligung der Landeszuwendungen erklärt der heimische Landtagsabgeordnete und Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz: „Die Sportförderung ist ein wichtiges Anliegen der CDU und der hessischen Landesregierung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit diesen Mitteln auch den Dieburger Fußballverein unterstützen können. Die Vereine vor Ort sind für den gesellschaftlichen Zusammenhalt enorm wichtig, deshalb ist es unsere Aufgabe sie optimal auszustatten. Mit der Errichtung der Flutlichtanlage wollen wir unsere besondere Wertschätzung gegenüber allen Vereinsmitgliedern zum Ausdruck bringen. Ich selbst habe mich lange für die Errichtung einer solchen stark gemacht!“
Der Verein kann mit einem breiten Angebot von Fußballmannschaften aufwarten und bietet neben dem sportlichen Programm auch ein breites Angebot für die Vereinsmitglieder an. So wird es eine Silvesterparty zum 100-jährigen Geburtstag geben.

Manfred Pentz setzt sich aktiv dafür ein, dass die Fördermittel der Landesregierung auch in seiner Heimat ankommen und betont anlässlich des Förderungsbescheides: „Hessen nimmt im nationalen Vergleich einen Spitzenplatz als Sportland ein. Ich wünsche den Mannschaften für die kommende Saison alles Gute und freue mich, wenn durch die Mittel des Landes Hessen die Anlage modernisiert werden kann“, so Manfred Pentz abschließend.