27.08.2019, 13:04 Uhr
Manfred Pentz MdL: 8.000 Euro für den Turn- und Sportverein Eschollbrücken-Eich e.V.
Der Turn- und Sportverein Eschollbrücken-Eich e.V. erhält eine Zuwendung zur „Weiterführung der Vereinsarbeit“ in Höhe von 8.000 Euro vom Land Hessen.
Anlässlich der Landeszuwendung durch das Land Hessen erklärt der heimische Landtagsabgeordnete und hessischer CDU-Generalsekretär Manfred Pentz: „Die Sportförderung ist ein wichtiges Anliegen der CDU und der hessischen Landesregierung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit der Zuwendung auch den Turn- und Sportverein Eschollbrücken-Eich mit seinen 600 Mitgliedern unterstützen können. Hierbei ist es wichtig für den Verein, dass die Heizungsanlage des Vereins erneuert werden kann.

Die Vereine vor Ort sind für den gesellschaftlichen Zusammenhalt enorm wichtig, deshalb ist es unsere Aufgabe sie optimal auszustatten.“ Über zwei Millionen Menschen betreiben in den gut 7.600 hessischen Vereinen Sport. Somit hat es sich die Landesregierung zur Aufgabe gemacht, den Sport in all seinen Facetten zu stärken und zu fördern. Die Zuwendungen ermöglichen es den Vereinen, die Mittel individuell und bedarfsgerecht zu nutzen.

„Für die hessischen Vereine unternehmen wir in der Sportförderung, beim Sportstättenbau, bei der Würdigung ehrenamtlichen Engagements und in vielen anderen Fragen große Anstrengungen zum Wohle des Sports,“ so der Landtagsabgeordnete Manfred Pentz abschließend.