02.07.2019, 08:06 Uhr
CDU-Kreistagsfraktion bereist im Rahmen ihrer dritten Sommertour vom 8. bis 12. Juli 2019 den Landkreis Darmstadt-Dieburg
„Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.“
„Wir laden alle Bürgerinnen und Bürger zur Teilnahme an unserer 3. Sommertour durch den Landkreis Darmstadt-Dieburg vom 8. bis 12. Juli 2019 ein", berichtet der CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzende Lutz Köhler. „Ich freue mich auf viele interessante Gespräche, Anregungen und Begegnungen."
Die Sommertour macht in der zweiten Juliwoche an fünf Tagen in acht Städten und Gemeinden mit elf Terminen Station. „Uns ist es wichtig, kreisweit einen Überblick über die wichtigen Themen und Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vor Ort, der Schulen, der Institutionen und der Unternehmen zu erhalten", ergänzt der Kreistagsfraktionsgeschäftsführer Heiko Handschuh. Daher werden eine Schule, ein Schwimmbad, zwei landwirtschaftliche Unternehmen, die Polizei in Dieburg und viele weitere interessante Punkte auf der Sommertour der Christdemokraten angesteuert.

Los geht es am Montag, den 8. Juli 2019 um 15:00 Uhr mit dem Besuch des AWO-Pflegeheims in Erzhausen. Im Anschluss besuchen die Kommunalpolitiker ab 16:30 Uhr erneut die Astrid-Lindgren-Schule in Braunshardt, die noch einige Jahre auf ihre Sanierung warten muss. Den ersten Sommertourtag schließt die Besichtigung des neuen Verkaufsgewächshauses der Familie Meinhardt an der B 42 in Weiterstadt ab 18:00 Uhr ab.

Dienstags (9. Juli 2019) startet die Sommerbereisung um 15:00 Uhr bei DAW/Caparol in Ober-Ramstadt mit einer Werksbesichtigung. Im Anschluss steuern die CDU´ler gegen 17:15 Uhr den Karlshof in Roßdorf an, der mit seinem Bauernhof als Klassenzimmer weit über die Landkreisgrenzen bekannt ist.

Am Mittwoch, den 10. Juli 2019 stehen zwei Besuche in Seeheim-Jugenheim auf dem Programm der Kreispolitiker. Ab 15:00 Uhr ist die Reisegruppe bei der Imkerei Wagner in Balkhausen zu Gast und ab 16:30 Uhr steuern die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Schwimmbad am Wäldchen in Ober-Beerbach an, das ein Verein als ehrenamtliches Vorzeigeprojekt betreibt und dem landesweiten Schwimmbadsterben mit vollem Elan entgegenwirkt.

Am vierten Tag der Sommerreise (Donnerstag, 11. Juli 2019) schauen sich ab 15:00 Uhr die Christdemokraten die „beste Kita Deutschlands im Jahre 2019“, die Kita St. Sebastian, in Eppertshausen an. Im Anschluss geht es ab 16:15 Uhr nach Dieburg zur Besichtigung der dortigen Polizeistation.

Den Schlusstag der Sommertour am Freitag, den 12. Juli 2019 eröffnet der Besuch bei der Firma EMS Chemie in Groß-Umstadt mit einer Betriebsbesichtigung ab 14:00 Uhr. Im Anschluss schauen sich die Kreisbereiser gegen 16:30 Uhr noch die JVA Dieburg, als eine von zwei Justizvollzugsanstalten, im Landkreis Darmstadt-Dieburg an.

Die CDU-Kreistagsfraktion bittet zu allen Terminen um Voranmeldung unter 06151-8811373 oder heiko.handschuh@cdu-kreistag.net. Den ganzen Verlauf der Sommertour kann man sich auch unter www.cdu-kreistag.net ansehen.

„Wir haben ein vielfältiges Programm auf die Beine gestellt und freuen uns auf viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer, gute Gespräche und neue Eindrücke für unsere politische Arbeit in den kommenden Monaten“, so Köhler und Handschuh abschließend.