11.06.2019, 15:27 Uhr
Manfred Pentz: Als CDU stehen wir zu Bundeswehr, Feuerwehr, Polizei und Hilfsorganisationen
Anlässlich des Auszeichnungsappells für Angehörige von Bundeswehr, Feuerwehr, Polizei und Hilfsorganisationen durch Ministerpräsident Volker Bouffier auf dem Hessentag in Bad Hersfeld erklärte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
„Als CDU stehen wir zur Bundeswehr, zur Feuerwehr, zur Polizei und zu den Hilfsorganisationen. Sie leisten einen unverzichtbaren Beitrag für die Sicherheit aller Menschen in Hessen. Sie verdienen Respekt und Wertschätzung. Im Gegensatz zu so manch einem politischen Mitbewerber ist es uns als CDU ein besonderes Anliegen, durch Teilnahme am Auszeichnungsappell auf dem Hessentag das auch zu zeigen. Ich danke den vielen Einsatzkräften für Ihre Einsatzbereitschaft und ihr Engagement. Auch den Angehörigen gilt unser Dank, müssen sie doch während der Einsätze auf ihre Lieben verzichten. Als CDU stehen wir auch in Zukunft treu zu den Organisationen, die so viel für unser Land leisten.“