21.09.2018, 11:21 Uhr
Manfred Pentz: CDU ist in Hessen klar stärkste politische Kraft – Ministerpräsident Volker Bouffier steht für erfolgreiche Arbeit und für erfolgreiche Zukunft unseres Landes
Anlässlich einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag des ZDF-Politbarometers sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:
„Das Ergebnis der heutigen Umfrage ist eine gute Grundlage, um darauf weiter aufzubauen. Die CDU ist in Hessen klar stärkste politische Kraft und liegt weiterhin deutlich vor der SPD. Gegenüber den letzten Umfragen haben wir zugelegt und liegen als CDU Hessen über dem Bundestrend. Das reicht uns aber noch nicht: Wir wollen bis zur Landtagswahl noch zulegen und wieder so stark werden wie 2013. Deshalb werden wir in den nächsten 37 Tagen weiterhin an die Hecken und Zäune gehen und um die unentschlossenen Wähler werben.
Ministerpräsident Volker Bouffier steht für eine erfolgreiche Arbeit und für eine erfolgreiche Zukunft unseres Landes. Die Menschen vertrauen ihm und bauen auf seine Führungsstärke in unsicheren Zeiten. Hessen braucht Stabilität und Verlässlichkeit, aber kein Durcheinander. Wir wollen, dass Hessen auch in Zukunft stark bleibt.“

Bei der Sonntagsfrage für Hessen kommt die CDU laut ZDF-Politbarometer auf 32 Prozent, die SPD auf 25 Prozent, die GRÜNEN auf 15 Prozent, die Linke auf 8 Prozent, die FDP auf 6 Prozent und die AfD auf 11 Prozent.