13.06.2018, 09:18 Uhr
Manfred Pentz: CDU ist in Hessen klar stärkste politische Kraft - Wir wollen bei der Wahl im Oktober wieder genauso stark werden wie bei der vergangenen Landtagswahl
Anlässlich einer Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen im Auftrag der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und von HIT RADIO FFH sagte der Generalsekretär der CDU Hessen, Manfred Pentz:

„Die CDU ist in Hessen klar stärkste politische Kraft. Wir freuen uns, dass die Menschen der CDU-geführten Landesregierung von Ministerpräsident Volker Bouffier vertrauen. Wir wollen bei der Wahl im Oktober wieder genauso stark werden wie bei der vergangenen Landtagswahl. Deshalb werden wir in den kommenden Monaten weiter kämpfen.
Während die Union, wie bei der letzten FAZ-FFH-Umfrage im März, auf 31 Prozent kommt, hat die SPD einen Prozentpunkt verloren um kommt nur noch auf 25 Prozent. Die CDU mit Volker Bouffier ist ein Garant für Verlässlichkeit und übernimmt Verantwortung für unser Land. Nur mit uns gibt es die erforderliche politische Stabilität in Hessen. Daran werden wir in den kommenden Monaten weiter mit voller Kraft arbeiten.“

Bei der Sonntagsfrage für Hessen kommt die CDU laut der Umfrage auf 31 Prozent, die SPD auf 25 Prozent, die GRÜNEN auf 13 Prozent, die Linke auf 8 Prozent, die FDP auf 8 Prozent und die AfD auf 11 Prozent.