CDU Gemeindeverband Otzberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otzberg.de

30.10.2021, 10:56 Uhr
Dr. Cornelia Lietz erneut in den FU-Landesvorstand gewählt
Am Samstag, den 30.10.2021 trat der Landesdelegiertentag zur Neuwahl des Landesvorstandes zusammen. Es war die erste große Präsenzveranstaltung für die Frauen Union Hessen seit dem Beginn der Corona-Pandemie im März 2020.
Diana Stolz aus dem Kreis Bergstraße wurde als Landesvorsitzende für weitere zwei Jahre an die Spitze der Frauen Union Hessen und Sabine Bächle-Scholz MdL (Groß-Gerau), Srita Heide (Hanau) und Sara Steinhardt (Frankfurt) als ihre stellvertretenden Landesvorsitzenden gewählt.

Astrid Heller (Wiesbaden) als Mitgliedbeauftragte und Katja Metz (Hochtaunus) als Landesschriftführerin komplettieren den geschäftsführenden Vorstand.

Unsere FU- Kreisvorsitzende Dr. Cornelia Lietz wurde als Beisitzerin bestätigt wie auch  Demirel-Kocar (Gießen), Jana Edelmann-Raute (Schwalm-Eder), Beate Mahr (Offenbach-Land), Christine Rost (Wiesbaden), Beatrice Schenk-Motzko (Wetterau), Tamara Pfaff (Fulda), Anna-Maria Schölch (Kassel-Land), Alexandra Weirich (Hersfeld-Rotenburg), Birgit von Bargen (Marburg-Biedenkopf) und Christine Zips (Limburg-Weilburg).

Der neue gewählte Landesvorstand der CDU-Frauen stellt programmatische Forderungen, dass Frauen paritätisch in Parteiämter gewählt, bei Kandidatenlisten aufgestellt und für Mandate berücksichtigt werden. Unter anderem soll auch das Präsidium der CDU Deutschlands mit einer Vertreterin der CDU Hessen besetzt sein.

Zu diesem Zweck hat der Landesdelegiertentag die Resolution „Erneuerung jetzt umsetzen“ beraten und verabschiedet und sich damit eindeutig positioniert.