CDU Gemeindeverband Otzberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otzberg.de

14.05.2020, 08:16 Uhr
Manfred Pentz: „Die Menschen vertrauen der CDU Hessen und Ministerpräsident Volker Bouffier“
Der Generalsekretär der hessischen CDU, Manfred Pentz, sagt zum „HessenTrend“ des Hessischen Rundfunks:
„In diesen schwierigen Corona-Zeiten vertrauen die Menschen besonders der CDU Hessen. Die CDU ist mit 36 Prozent weiterhin stärkste Kraft im Land, das hat die heutige Meinungsumfrage des Hessischen Rundfunks ergeben.
Die deutlich gestiegene Zustimmung ist auch eine Anerkennung für das geleistete Krisenmanagement der CDU-geführten Landesregierung. Unser Ministerpräsident und Landesvorsitzender Volker Bouffier hat seine Beliebtheitswerte nochmals steigern können - 69 Prozent sind mit ihm zufrieden. Das ist ein tolles Ergebnis für unsere besonnene und mit großem Sachverstand geleistete Arbeit in der schwarz-grünen Koalition, nicht nur in Krisenzeiten. Die Umfrage bestätigt mit 56 Prozent die erfolgreiche Landesregierung aus CDU und Bündnis 90/Die Grünen.

Selbstverständlich freuen wir uns über das Ergebnis der Umfrage, wissen aber, dass dies nur eine Momentaufnahme ist. Wir werden weiterhin mit hohem Sachverstand und Einsatz für die Bewältigung der Corona-Krise arbeiten. Die Menschen trauen uns als CDU am meisten zu, mit der größten Herausforderung seit dem Ende des 2. Weltkrieges unserer Zeit fertig zu werden. Das ist für uns der Antrieb, weiter verantwortungsbewusst und gleichzeitig weitsichtig zu agieren und gute Politik für die Bürgerinnen und Bürger Hessens zu machen.“