CDU Gemeindeverband Otzberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otzberg.de

01.04.2020, 09:11 Uhr
Wir trauern um Herbert Thielen
In tiefer Trauer nehmen der CDU-Gemeindeverband Roßdorf/Gundernhausen, die CDU-Fraktion in der Gemeindevertretung der Gemeinde Roßdorf, der CDU-Kreisverband Darmstadt-Dieburg und die CDU-Kreistagsfraktion Darmstadt-Dieburg Abschied von

Herbert Thielen
*15.10.1933 +23.03.2020
Der Verstorbene war seit über 52 Jahren Mitglied der Christlich Demokratischen Union Deutschlands.

Von 1988 bis 1989, von 1998 bis 2001 und von 2006 bis 2011 war er Mitglied der Gemeindevertretung sowie von 2001 bis 2006 Mitglied des Gemeindevorstands in Roßdorf. Im Vorstand des CDU-Gemeindeverbandes Roßdorf engagierte er sich von 1974 bis 2006, davon zehn Jahre als Vorsitzender.

Auf Landkreisebene war sein Steckenpferd die Ausländer- und Integrationspolitik. Hier leitete er über zehn Jahre den entsprechenden Arbeitskreis des Kreisvorstandes. Ferner war er von 1999 bis 2001 Mitglied des Kreistages im Landkreis Darmstadt. Im Jahr 2017 wurde ihm für seine besonderen Verdienste die Alfred-Dregger-Medaille der CDU Hessen in Silber verliehen.

Mit großem Fleiß und hoher Motivation arbeitete er sich in die unterschiedlichsten Themen ein. Durch seine Sachkenntnis, sein faires Miteinander und seine klare Sprache gelang es ihm, die Menschen von seinen Ideen und Positionen zu überzeugen.

Wir verlieren mit ihm nicht nur einen langjährigen Mitstreiter, Ratgeber und Förderer, sondern auch einen guten Freund. Wir werden ihm stets in Anerkennung und Dankbarkeit gedenken.

Unsere tiefe Verbundenheit gilt seiner Familie.

CDU-Gemeindeverband Roßdorf/Gundernhausen
Tobias Träxler