CDU Gemeindeverband Otzberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otzberg.de

29.05.2019, 09:29 Uhr
Tagesfahrt der CDU Darmstadt-Dieburg „Einmal am Rhein …“ Kloster Eberbach, Niederwalddenkmal und Rüdesheim - vom Weinkeller in die Drosselgasse - am 22. Juni 2019
Es sind noch Plätze frei!
Auch dieses Jahr werden wir bei unserem mittlerweile traditionellen Tagesausflug des CDU-Kreisverbandes unser schönes Hessenland nicht verlassen. Wir werden am „Vater Rhein“ klösterliches Leben des Mittelalters und 700 Jahre Kunst des Weinbaus im Kloster Eberbach erkunden. Am für die Deutschen symbolträchtigen Rhein besuchen wir mit dem Niederwalddenkmal eines der monumentalen Gedenkbauwerke des Deutschen Kaiserreiches. Um die Rheinische Fröhlichkeit und die Weinseligkeit auch zu erleben, werden wir zum Abschluss unseres Ausfluges in der Drosselgasse im Weinhaus „Rüdesheimer Schloss“ einkehren und bei ausgezeichneten, regionalen Gerichten und erlesenen Weinen unseren Tag am „Vater Rhein“ ausklingen zu lassen.
  • Beginnen wird unser Programm mit einer kleinen Vesper am Kloster Eberbach.
  • Danach werden wir bei einer kulturhistorischen Führung durch die Abtei, die alten Gemäuer und Keller sowie das stimmungsvolle Hospital oder die monumentale romanische Klosterkirche besichtigen.
  • Eine Verkostung von drei erlesenen Weinen der Hessischen Staatsweingüter GmbH Kloster Eberbach runden den Klosterrundgang ab.
  • Aufenthalt am Niederwalddenkmal. Es besteht hier die Möglichkeit, mit der Niederwaldbahn nach Rüdesheim (auf eigene Kosten) zu fahren.
  • Von ca. 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr besteht Zeit zur freien Verfügung, um Rüdesheim und die Drosselgasse zu erkunden, einen Kaffee oder Wein zu trinken oder einfach nur zu shoppen.
  • Um 18:00 Uhr treffen wir uns im familiengeführten und ausgezeichneten Weinhaus „Rüdesheimer Schloss“ um bei Live-Musik und mit rheinischer Fröhlichkeit, in gemütlicher Runde den Tag am „Vater Rhein“ ausklingen zu lassen.
Preis pro Person: 40,00 €
Im Preis inbegriffen sind:
  • die Busfahrt,
  • eine kleine Vesper,