CDU Gemeindeverband Otzberg
Besuchen Sie uns auf http://www.cdu-otzberg.de

19.12.2017, 13:36 Uhr
Manfred Pentz: Hessische Landesregierung unterstützt die Freiwillige Feuerwehr Raibach mit 28.500 Euro
Anlässlich der finanziellen Zuwendung in Höhe von 28.500 Euro für die freiwillige Feuerwehr Raibach erklärt der örtliche Landtagsabgeordnete und hessische CDU-Generalsekretär Manfred Pentz: „Ich freue mich sehr für die Freiwillige Feuerwehr Raibach.
Einerseits kann hiermit ein neues Löschfahrzeug zur Förderung des Brandschutzes mitfinanziert werden und andererseits ist es Ausdruck der besonderen Wertschätzung der Hessischen Landesregierung gegenüber dem Ehrenamt und im Besonderen den vielen freiwilligen Feuerwehren“, betont Manfred Pentz.

Hintergrund dieser finanziellen Zuwendung ist ein Antrag der Stadt Groß-Umstadt zur Beschaffung eines mittleren Löschfahrzeugs. „Der Hessischen Landesregierung ist es ein besonderes Anliegen, die freiwilligen Feuerwehren bestmöglich auszustatten. Sie leisten einen wichtigen Beitrag zur Brandschutzförderung und sind vor allem auch für das gesellschaftliche Zusammenleben innerhalb einer Kommune von besonderem Wert. Wir als CDU werden uns deshalb auch in Zukunft dafür einsetzen, dass das Ehrenamt die Aufmerksamkeit in Hessen erlangt, dass es verdient hat,“ so Pentz abschließend.